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Spezialfahrzeuge
und Räumgerät
Kleine
Fahrzeuge Standard-LKW Containertransporter
Die
Flotte der Spezialfahrzeuge dient der Wassergewinnung, als Feuerwehr, als Umschlagtechnik,
der Wegebereitung und dem Brückenbau, sowie der Transportsicherung und Routenaufklärung.
Unter Vorbehalt von Änderungen und Erweiterungen sowie Anpassungen an neue Technik.
Neu
kommen hinzu die 8 x 8 und 10 x 10 Fahrwerke (Radpanzerfahrwerke) als vollamphibische
schwimmfähige Extremgeländerfahrzeuge für Sondereinsätze durch sonst unbefahrbares
wegeloses Gelände, in Bachläufen bei zerstörten Brücken u.a.m. sowie als Einsatzgruppenfahrzeuge
der fliegenden Run-Teams zur Luftverladung ganzer Teams mit Fahrzeugen und Ausrüstung,
die vornehmlich mit den C-17 Globemaster- und AN-124 Ruslan Transportflugzeugen
fliegen.
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8
x 8 Kommandeurfahrzeug. Typisch für alle Fahrzeuge: Motor hinter
dem Fahrerhaus, allradlenkbares Federbeinfahrwerk mit Radnabenmotoren
oder Standardantrieb aus dem wasserdichten Bootskasten optional,
Waterjet-Wasserfahrantrieb, ausfahrbarer Schwallschild vorn, Spezialfahrerhaus,
Gummiketten optional, mitgeführt in Seitenracks (Blaue Verpackung),
2 Ersatzradsysteme, Lade- und Montagekran.
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Kommandeurfahrzeug
mit aufgestelltem SAT-Spiegel und Antennen (nach Bedarf), digitales
vernetztes Führungs. und Datensystem.
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Materialtransporter
mit Planendach
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Multifunktional-
und Selbstversorgungseinheit
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Multifunktions-
und Personaltransporter
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10
x 10 Fahrwerk: Multifunktionstransporter
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Materialtransporter
mit Planendach
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Materialtransporter
mit Metall-Rolldach für nässeempfindliche verderbliche Ladung. Kühlmodul
optional.
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Die
Flotte der allgemeinen Spezialfahrzeuge:
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Brunnenbohrgerät
auf Unimog-Fahrgestell
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Schwerer
Tanklöschzug mit Hochdruck-Waterfoganlage. Neben den üblichen
Feuerlöschaufgaben auch in schwerem Gelände und Vertrümmerung fahren
sie im Minenräumzug mit, um durch Minensprengungen ausgelöste Brände
zu löschen.
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Schwerer
Tanklöschzug mit Wasseranhänger zum Einsatz in Gelände ohne
Wasserversorgung. Es können weitere Tankwagen nachgeführt werden.
Diese können auch eingeflogen werden.
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Schwerer
Einsatzgruppentransporter. Vorgesehen zum geschützten Personaltransport
und als Transporter für Spezialteams wie Taucher, Suchhundegruppen
und Spezialisten, sowie als Medevac. Der Wagen trägt einen Rüst-
und Ausrüstungssatz hinter dem Motorblock.
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Schwerer
Einsatzgruppentransporter mit Ausrüstungsanhänger.
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Standard-LKW
mit Wechsellader-Rüstcontainer
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Teleskop-Bergungskran
90 Tonnen auf LKW-Fahrbgestell. Fährt auch als Train-Support
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Schwerer
Teleskop-Bergungs- und Umschlagkran 90-110 Tonnen, Hier Typ Liebherr,
auf vergrößertem LKW-Fahrgestell. Einsatzgebiete Containerumschlag,
Bergung, Trümmerräumung, Transport-, Sicherungs- und Bauaufgaben.
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Zugmaschine
mit Knickgelenk-Faltkran (hier System Palfinger) (möglich bis 40
Tonnen). Einsatzgebiet Universalwerkzeug. Dazu Höhensteiger, Höhenrettungsanlage,
Höhenlöschgerät, Umschlag- und Baukran. Besonderer Vorteil als Bergungsgerät:
waagerechte Kranarbeit durch Fenster, Türen und Mauerdurchbrüche
auch in geschlossenen Räumen. Standard-Trainarbeitskran. Dazu Träger
für Spezialwerkzeuge wie Greifer, Erdbohrer, Bohrhämmer usw. Auch
als Flutlichtträger zur Ausleuchtung.
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Schwerer
Bergungs- und Abschleppwagen des Trainsupports
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LKW
mit RIDE-Boot zum Einsatz auf Binnengewässern und in Flutzonen sowie
als Pontonschlepper im Fährbrückenzug.
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Supportzug
zur Straßenlegemaschine mit Nachschub-Straßenelementen. Es können
Fahrwege, Helipads und Landepisten sowie Aufstellflächen für Lagergut,
Container usw. verlegt und wieder mitgenommen werden. PetArt-Foundation
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Schwerlastzug
mit mittelschwerem Radlader. Der Radlader kann mit weiteren Werkzeugen
wie Greifern, Hebevorsatz usw. ausgerüstet werden.
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Schwerlastzug
mit Lückenbrecher. Vorgesehen ein Bergepanzer, hier Typ "Büffel".
Aufgabe: Planieren von Hindernissen als schwerer Bulldozer, Durchbrechen
durch Ruinen, schweres Bergungs- und Abschleppfahrzeug, Abreißfahrzeug.
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Schnellbrückenlegewagen.
Basismodul Panzerschnellbrücken. Aufgebaut als Wechselladersystem.
Aufgabe Trainsupport zum Wegebau.
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Schwimmbrückenzug.
Basis: Ponton-Schwimmbrücken beliebiger Länge. Steuerfahrzeug als
Schwimmschlepper mit Bodenanker und Winde zum Einsatz als Trajektfährantrieb
an Land wie als Pontonschlepper. Als Schlepper kommen auch RIDE-Boote zum
Einsatz. Universalsystem zum Bau auch längerer Pontonbrücken, Seestege
und mobilen Pontonfähren. Amphibisches Landesystem wie Train-Support
als Flussübergangs- und -transportsystem.
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Schwimmbrückenzug-Elementezug.
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Schwimmbrückenzug
als mobile Ponton- und Landefähre
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Minenräumgerät.
Gepanzerte Zugmaschine mit vorgesetztem modularen Räumwagen.
Dieser
besteht aus einer elektromagnetischen Komponente, einer schweren
Bodenwalze und einem Kettenschlagwerk. Die austauschbaren Räder
des Räumwagens sind aus gummiertem Federstahl splittersicher.
Das gepanzerte hohe Heck schirmt die Zugmaschine gegen den Sprengkegel
ab. Der Räumwagen hat eine überbreite Spur und Räumschaufeln zur
Spurmarkierung in weichem Boden, in der das Räumgerät und der gesamte
Train fahren können.
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Minenräumgerät
mit erweiterter Ausrüstung. Rot markiert der Hauptwirkungsbereich
des Sprengkegels einer Mine und ihrer Splitter. Die Zugmaschine
fährt elektronische Minensuch-Sensortechnik in Panzerkalotte am
gepanzerten Kran. Über Sprengstoffsensoren und Wärmebildtechnik
können auch unter festen Sraßendecken gelegte Minen aufgespürt werden.
Dazu wird ein neues System von Hochdruck-Schockstoss eingesetzt,
das am Kran auch neben die Fahrspur und in Gräben schwenkbar ist.
Vorgesehen für Grasgelände, Blindgänger, Sprengfallen, auf weichen
Böden usw. Wirkweise: Mit Druckluft wird körniges Material
auf den Boden geschossen. Das Material wird in einem Siloanhänger
mit Druckluftanlage mitgeführt.
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Minenräumzug
auf dem Marsch mit aufgeladenem Räumwagen
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Minenräumzug
auf dem Marsch. Zweite Zuggruppe mit aufgeladenem Räumwagen und
Silo-Reserve. Alle Elemente und Nachschub können eingeflogen werden.
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Minenräumzug
auf dem Marsch. Dritte Zuggruppe mit aufgeladenem Räumwagen und
Hovercraftgerät mit Druckschussanlage.
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Traincommanderwagen
mit SATCOM-Anlage
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Hubschrauberzug
in Marschverpackung als mobiler Hangar
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Hubschrauberzug
in Marschverpackung und hochgestellten Seitenteilen der Landeplattform.
Standardmodell: MDD-Hughes
500/520 "Defender"
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Hubschrauberzug
in Betriebszustand mit aufgestelltem Helipad. Trainsupport mit einem
Pad und Versorgung/Logistik zum Flugbetrieb z.B. in sonst unwegsamem
Geländen, auf dem Marsch des Trains oder bei amphibischen Hilfeoperationen
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Hubschrauberzug
mit "Gasthubschrauber"
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