back

 

Top

Technischer Hinweis    Urheberhinweis    Hinweis: Bildnachweise    Hinweis: Gästebuch und Foren

 Ergänzende Site- und Navigationshinweise

Site-Version 02.0 - Stand 15.01.2007

 up  Technischer Hinweis:

Die Seiten sind für die Auflösung 1280 x 1024 (Standard 19" Monitore) und grösser optimiert. Auch in Auflösung 1024 x 768 sollten sie noch problemfrei, wenn auch mit Scrollbars arbeiten. Es wurde daran gedacht, dass nicht jeder Java und andere Scripte verwenden kann oder aus Sicherheitsgründen verwenden will.  

    

 up  Urheberhinweis:  nach UrhG, PatG und Leistungsschutzrecht.

Das Konzept der Stiftung ist als Patentsache angemeldet

©  2001bis2007 ff. Jürgen Peters, Verfahrens-Weltpatentsache im Verfahren Nr. PCT/DE2005/00598;   DE-Patentsache 10 2005 015 558.1

Alle Details unterliegen dem UrhG und sonstigem Leistungsschutzrecht.

Alle   Schiffs- und sonstigen Designentwürfe - alle Entwürfe stammen  von J. Peters -  sowie Techniologiekonzepte sind Bestandteil dieser Verfahrens-Schutzrechte. Zuzüglich gilt das Urhebergesetz. Ausgenommen sind die einbezogenen Schutzrechte Dritter - der Zulieferer -  für deren beigezogene Produkte. Diese gelten selbstständig unabhängig.

Die nicht autorisierte Kopie/Spiegelung zur gewerblichen und Verbands-Nutzung dieser Urheberschaften und Seiteninhalte durch Dritte ist untersagt. Solche Nutzungen durch Drittte bedürfen der schriftsätzlichen besonderen Erlaubnis des Urhebers und designierten Stifters Jürgen Peters. Urheber- und Schutzrechtsverletzungen werden schadensersatzpflichtig ggf. geahndet. Nutzungsanfragen sind an den designierten Stifter - siehe Kontaktadressen - zu richten.

Nicht kommerzielle - "non profit" - private und wissenschaftliche Nutzung ist gestattet.

Nutzung durch Behörden bedarf der Erlaubnis und schriftlichen Autorisierung des Urhebers und designierten Stifters.

General-Links sind erlaubt und erwünscht unter Hinweis auf den Urheberhinweis. Eine Nachricht wäre sehr erwünscht zur ggf. Setzung von Links unsererseits.   

  

 up  Hinweis zu Bildnachweisen:

Verwendung finden freie oder eigene Bilder. Zur Vermeidung von Konflikten um Bildquellen werden Links zu den Seiten der Bild-Autoren eingerichtet. Wer dem Projekt die freie Nutzung von Bildmaterial zur Verfügung stellen möchte auf dieser Homepage und das Projekt damit aktiv unterstützen  will ist herzlich willkommen.

  

 up  Hinweis zu Gästebuch, Foren und Mails:

Auf die Einrichtung von öffentlichen Gästebüchern und Themenforen wird mit Rücksicht auf die Vermeidung von unnötigen Konflikten mit der Justiz und zum Ausschluss des Missbrauchs zu sachfremden  Zwecken etc. pp. verzichtet. Allerdings sind solche in Planung//Vorbereitung. Wer vorab seine Meinung und besondere Anliegen kund tun möchte benutze bitte eMails unter Autorenvermerk, wenn er/sie  wünscht, dass die Nachricht öffentlich gemacht und auf dieser Site publiziert werden soll. Der Vermerk ist lediglich eine Bitte und verpflichtet den Sitebetreiber zu nichts. Es steht generell in seinem Ermessen, ob er der Bitte nachkommt, nachkommen kann oder nicht. Er wird jedoch solche Bitten so wweit als möglich berücksichtigen. Anonyme nicht rückfragbare Nachrichten werden grundsätzlich nicht öffentlich publiziert.

Eine besondere eMail-Adresse ist in der Kontaktseite vorgegeben, die bitte nur zu diesem Zweck benutzt werden soll.

Anfragen zur Sache sollten nur ernst gemeint sein. Andere werden nicht berücksichtigt.

 

  Jürgen Peters, im Oktober 2005

back