Weltweite Aspekte

 

Erstmals wird ein weltweit einheitliches nach gleichen Standards und mit gleicher Ausrüstung und Ausbildungsständen arbeitendes Rettungssystem zur Verfügung gestellt. Es soll und wird höchsten technologischen Ansprüchen entsprechen. Es ist politisch unabhängig und neutral. Es soll unter dem Dach der UNO arbeiten. Das Projekt schreibt damit politische und Seefahrtsgeschichte.

 

 

Wer sich tiefer informieren möchte:

hier sind Themenlinks zu sitefremden Experten, wissenschaftlichen Instituten, "Zeugen" und  Themensammlungen, die wir empfehlen unter dem Vorbehalt, dass wir nicht für deren Inhalte verantwortlich sind oder Verantwortung übernehmen. Änderungen dort sind immer zu erwarten zum aktuellen Stand der Wissenschaft oder aus sonstigen Gründen. Die Autoren vertreten ihre Meinungen, diese müssen sich nicht mit unserer Meinung decken, es geht uns um Informationen zur Sache, die uns wichtig erscheinen.

unter Hinweis auf unseren Disclaimer.

Links können sich jederzeit ändern. Bei aufgefundenen Dead-Links freuen wir uns über einen kurzen Hinweis an den Webmaster.

 

IMO     IMO-Solas-Regeln      Stena-Line Sicherheit auf See      WWF-Sicherheit auf See

INTERMAR      Fachkräftemangel gefährdet die Sicherheit      Terroristenwaffe Container

Safety-at-Sea Comittee     Safety at Sea Intertnational Magazine   MARINTEK

Port maritime information gateway    UN-Fishing Safety at Sea     Maritime Office

International Hydrographic Organization IHO    Paris MUO - Port State Control