Schiffsbilder

 

Es gibt etliche gute Bildersammlungen und Bilderdienste, mit Ansichten aus allen Lebenslagen der Seefahrt und zur Thematik. Daher folgt hier eine - sicher unvollständige - Auswahl einiger guter Sites. Das sind längst nicht alle.

Aus Urheberschutzrechtsgründen können wir dieses Material natürlich nicht selbst vorstellen. Daher weisen wir den Weg zu den Autoren und deren Sites. Viele solcher Bilder stammen aus Privatbesitz. Es wäre sehr schön, wir würden uns sehr freuen, wenn freundliche Spender uns solches Bildmaterial frei zur Verfügung stellen würden. Die Veröffentlichung dient einem guten gemeinnützigen Zweck.

 

Wenn Sie uns also Hinweise, Tipps, Bilder, auch Themenaufsätze zur Verfügung stellen möchten, bitte sehr gern unter unserer

 Kontaktseite

Dort finden Sie die entsprechenden Mail-Adressen.

 

Die folgenden Links sind Themenlinks zu sitefremden Experten, Herstellern, wissenschaftlichen Instituten, "Zeugen" und  Themensammlungen, die wir empfehlen unter dem Vorbehalt, dass wir nicht für deren Inhalte verantwortlich sind oder Verantwortung übernehmen. Änderungen dort sind immer zu erwarten zum aktuellen Stand der Wissenschaft oder aus sonstigen Gründen. Die Autoren vertreten ihre Meinungen, diese müssen sich nicht mit unserer Meinung decken, es geht uns um Informationen zur Sache, die uns wichtig erscheinen.

unter Hinweis auf unseren Disclaimer.

Links können sich jederzeit ändern. Bei aufgefundenen Dead-Links freuen wir uns über einen kurzen Hinweis an den Webmaster.

 

YPS-Collection: Bilder von Seenotbooten und anderen Schiffen

 Rettungsdienste aus aller Welt      DGzRS

Maik Ebels Bildersammlung      Edwards Ship Pages     Thames Ship Society

Great Lakes and Seaway Shipping      Dennis Shum/Tylon Leung  

Images of Ships     Schiffahrt und Bergung     Leon van Duivendijk

MHB Ship hoto Gallery      Micke Askalander      Kreuzfahrtschiffe

Fran Garcia     Stephan Giesen     Martin Witte      Bernd Dahlmann

Frank Behling-Kiel Kanal     Florian Horch-Seatowage      Poseidon-Schiffahrt-Archiv

Tugspotters.com      Hans-Erich Wirsching      Frans Sanderse

Harald M. Valderhaug      Nautik4ever     Mark Prummel

Auke Visser - Supertanker     Jan Tiedemann-Hamburg Port Images

J.J. Pronk - heavy Sea